Couscous Heidelbeer Dessert

Hallo!

Bei uns ist Couscous momentan der große Renner. Die Kinder lieben Ihn, in allen Variationen. Ich bin begeistert, da er schnell zubereitet ist.

Couscous Heidelbeer Dessert

Meistens wird Couscous in pikanter Form zubereitet. Ich habe heute einmal ein süße Variante probiert.

Couscous Heidelbeer Dessert

Zutaten
(für 4 Gläser)

250 ml Milch
120 g Couscous
1 P. Vanillezucker
Zimt
300 g Topfen
70 g Joghurt
45 g Staubzucker
100 g Heidelbeeren

Milch zum Kochen bringen, Couscous, Vanillezucker und eine Prise Zimt dazugeben. Herdplatte ausschalten und Couscous ein paar Minuten quellen lassen. Dabei hin und wieder umrühren. Auskühlen lassen.

Topfen mit Joghurt und Staubzucker verrühren. Ausgekühlen Couscous auf 4 Gläser aufteilen. Topfencreme darauf verteilen und mit Heidelbeeren abschließen.

Couscous Heidelbeer Dessert

Diese Süßigkeit ist, wie fast immer bei unseren Desserts, sehr schnell zubereitet.

Desserts gibt es bei uns nur hin und wieder. Meistens gibt es nach dem Mittagessen ein kleines Stück Schokolade für die Kids. Gibt es dann mal so eine Köstlichkeit, ist die Freude doppelt groß! Wie ist es bei Euch so? Gibt es jeden Tag ein Dessert?

Couscous Heidelbeer Dessert

liebe_gruesse_s