Ed’s glutenfreier Schokoladenkuchen

Hallo!

Immer mehr Menschen leiden heutzutage an Lebensmittelunverträglichkeiten. Auch die Mama eines Schürzenfräuleins. Und deshalb wird es bei uns auch eine Kategorie für glutenfreie Rezepte geben.

glutenfreier Schokoladenkuchen

Ed’s glutenfreier Schokoladenkuchen

Zutaten:
7 Eier
300 g Zucker
1 P. Vanillezucker
185 ml Öl
65 ml Wasser
200 g Schär Farine Mehl
1/2 P. Backpulver
30 g Kakao

 

Eier trennen und Dotter schaumig schlagen. Zucker unter ständigem Rühren zugeben. Nach und nach Öl und dann Wasser einrühren. Mehl, Backpulver und Kakao vermischen und unterheben. Eiweiß zu Schnee schlagen und vorsichtig unterheben. Den Teig in eine befettete, bemehlte Auflaufform/Backblech (ca. 40×30 mm) geben. Bei Heißluft  170°C 40 Minuten backen, danach auf 180°C hochschalten und weiter 15 Minuten backen.

glutenfrei

Geschmacklich ist der Kuchen nicht von einem mit “normalen” Mehl zu unterscheiden.

Erprobt und getestet wurde dieses Rezept von Ed! Ihr wollt wissen wer Ed ist? Ed ist unser glutenfrei Spezialist, der sich seit vielen Jahren tolle Rezepte ausdenkt um seine Frau glücklich zu machen.

ed's glutenfreier Schokoladenkuchen

liebe_gruesse_s